Über uns

Die Firma Lehner wurde nach dem ersten Weltkrieg von Sebastian und Maria Lehner als Gemischtwarenhandlung gegründet.        
1957 begann Engelbert Lehner neben dem Verkauf von Gemischtwaren mit dem Holz- und Baustoffhandel.

1964 wurde das Unternehmen mit der ersten Transportkonzession weiter ausgebaut. In den folgenden 2 Jahrzehnten erweiterte der Firmenbesitzer den Betrieb auf 4 weitere Standorte (Oberneukirchen, Lichtenberg, Linz und Vorderweißenbach). Die ersten Baggerungen wurden im Jahr 1978 durchgeführt.

Seit dem Jahre 1994 ist Gerhard Lehner der Firmeninhaber und baut sein Unternehmen immer weiter aus. Organisiert und verwaltet wird der Betrieb von der Zentrale in Neußerling.

Der moderne Fuhrpark bietet 20 Mitarbeitern eine Arbeitsstelle.

Die Vielfalt an Geräten erlaubt ihm ein weites Betätigungsfeld. So arbeitet das Unternehmen für Gemeinden und Baufirmen, führt Straßenbauarbeiten Transporte und Baggerungen aller Art durch. Die Vermietung von Gebäuden und Baumaschinen wurde in den letzten Jahren ein zusätzliches Standbein.

 

Gerhard Lehner